3Demail2

Willkommen auf der Seite des Zwingers

“... von der Fahner Höhe”

Unser Zwinger “...von der Fahner Höhe” besteht seit 1995 und wir haben das Ziel, gesunde Golden  Retriever mit einem für diese Rasse typischen Wesen und Veranlagung zur Arbeit zu züchten.

Wir züchten unter den strengen Regeln unseres Verein`s, dem Deutschen Retriever Club e. V. (DRC), der dem Verband des deutschen Hundewesen (VDH) und dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) angeschlossen ist.

Wir haben unsere eigenen Hunde auf Hüftgelenksdysplasie, Ellenbogendysplasie und vererbbare Augenkrankheiten untersuchen lassen, was wir auch den neuen Besitzern unserer Welpen empfahlen.

Letztendlich ist es aber das Wichtigste, zufriedene und glückliche Welpenkäufer zu haben, die mit  ihrem Hund den Alltag erleben und genießen können. Wir stehen noch nach Jahren gern mit Rat und Tat zur Seite.

Für mich als Jäger ist es primär, den Retriever mit seinem typisches Wesen, seinen jagdlichen Anlagen und seine Arbeitsfreude, durch die Zucht zu erhalten und weiter zu fördern.

Die bei uns lebenden Hunde werden auf verschiedenen Prüfungen und im Jagdeinsätzen geführt.

 

[Home] [Über Uns] [Unsere Hunde] [Unsere Zucht] [Aktueller Wurf] [Kontakt] [Link]